Donnerstag, 13. November 2014

Graupner mx-20 HOTT / Ausstattung

Mit welchen Sender - Ausrüstung wird geflogen?

Der Sender alleine genügt zwar. Doch möchte ich, besonders zum Langzeitsegelfliegen, die Telemetriedaten gut ablesbar auf einem Diplay haben. Graupner hat dazu das Hott-Viewer-App für Android Handys entwickelt. Ich glaube, dass es keine Fernsteuerung mit einem ähnlich guten Telemetrie Display fürs Handy gibt - nur muss man es für den Piloten sichtbar machen.

Nachfolgend nun die Komponenten der Sender Ausrüstung:


Graupner mx-20 HOTT Sender mit GR24 und GR12L HOTT Empfänger im Bundle
Sehr günstiges Bundle mit 2 Empfängern



LiIo Akku für Flugzeiten vonm 8 - 10 Stunden. (Lithium-Ionen-Akkumulator)


Original Graupner LiLo Akku
>>> LINK zum Einbaubericht LiLo-Akku



Senderpult Universal von Art-Hobby aus Polen


Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis bei diesem Universal-Pult. Habe es
auf der Modellbaumesse in Friedrichshafen erstanden.
Die mx-20 HOTT passt perfekt hinein - die Bedienelemente bleiben erhalten.


Halterung für Telemetrie Display (Handy) und "Hardcase"

Für die sinnvolle Nutzung des Telemetrie Systems auf dem Handy musste eine
Halterung gefunden werden.  Diese wurde bei Amazon bei der Firma N-FACTORY
als "FPV-Halterung" gefunden. Dann noch ein "Hardcase" für das eigene Handy
bestellt und mit 2 x M3-Schrauben auf die Halterung geschraubt. Somit habe
ich eine tolle Telemetrieanzeige - die Anbindung erfolgt über Bluetooth.
>>> LINK zum Montagebericht für Telemetrie Halterung


Knüppelschalter mit 3-Pos. Schalter und Taster - links und rechts

Um die optimale und Performance beim steuern von Seglern mit mehreren
Klappensystem zu haben, habe ich bei RC-TECHNIK Knüppelschalter be-
sorgt und verbaut. Somit kann ich wie früher, bei meiner MPX MC.3030
schnell benötigte Funktionen direkt steuern.
>>> LINK zum Motagebericht der Knüppelschalter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen