Freitag, 27. Januar 2012

Tower Pro SG-5010 BB Servo


Geplant habe ich dieses Servos für die Taumelscheiben Anlenkung für mein Projekt 500-600 Heli.

Beschreibung des Servos im Shop:

Tower Pro SG5010 Servo Double Ball Bearing

Stellkraft: 4,8V/5,5kg/cm; 6,0V/6,5kg/cm
Geschwindigkeit: 4,8V/0.2s/60°; 6,0V/0,16s/60°
Gewicht: 38g
Abmessungen: 40,2 x 20,2 x 43,2 mm
Spannung: 4,8V-6,0V

für Raptor, T-Rex 600 o.ä.
bei uns mit 30cm Kabellänge

Lieferumfang:
4x TowerPro Servo SG5010
je 3 Servohebel inkl. Schrauben.

Erster Eindruck, Verpackung:

Die Servos (4 Stück) kommen, wie bei "NoNames" üblich im Plastikbeutel geliefert. Das Zubehör ist extra nochmals in einem Säckchen mit Schnellverschluss. Ich mache mich ans auspacken.


Nach dem Auspacken zeigt sich das übliche Servozubehör - sogar mit 4 statt mit 3 Servohebeln und einer Messingbuchse zuviel. Das Material scheint kein "Billigschrott" zu sein.


Nach dem zerlegen zeigt sich das Kunstoffgetriebe sauber mit Silikonfett geschmiert. Im oberen Gehäuseteil ist das Abtriebskugellager zu sehen.

Die Unterseite des Servos zeigt die Platine, die sauber verlötet ist. Die Löststellen habe ich bei allen 4 Servos kontrolliert.

Nach der Kontrolle des Innenlebens wurde das Servo wieder verschraubt - natürlich mit ein bisschen Sekundenkleber am Gewinde als Sicherung. Unten am Servo sieht man die CE Kennzeichnung sowie einen vom Importeur angebrachter Aufkleber zur Entsorgung. Dieser löste sich sehr leicht.

Eine Anleitung oder ähnliches sowie ein Hinweis auf den Hersteller findet man bei dieser Lieferung nicht.

Die Servos wurden nicht im 500er Heli eingesetzt und warten auf Verwendung.

Bis bald - euer HeliRookie!

Ende

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen